1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. „Die Schüler sind es leid“

  8. >

Nach nur einer Woche Präsenzunterricht müssen Schulen im Kreis Herford wieder auf Homeschooling umstellen

„Die Schüler sind es leid“

Enger (WB)

Viele Eltern hatten es schon geahnt, am Montagmorgen kam die offizielle Bestätigung des Ministeriums: Von diesem Dienstag an ist nach einer Woche Wechselunterricht wieder Lernen auf Distanz angesagt!

Christina Bode

Weil der Inzidenzwert im Kreis Herford zu hoch ist, findet der Unterricht wieder zu Hause statt. Foto: Anne Steven

Auch wenn die Schulleitungen am Montag noch einiges umorganisieren mussten, ist es für Lehrer und Schüler mittlerweile ein bekanntes Prozedere. „Wir sind im Trott und switchen jetzt wieder auf das andere System um“, sagt Beatrix Diel, kommissarische Schulleiterin der Realschule Enger. Ähnlich sieht es am Widukind-Gymnasium aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!