1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Diebrocker Straße: erster Abschnitt ist fertig

  8. >

Herford: Straßen NRW beginnt heute mit Erneuerung am zweitem Teilstück

Diebrocker Straße: erster Abschnitt ist fertig

Herford

Der erste Bauabschnitt auf der Diebrocker Straße (L543) ist fertiggestellt, ab heute wird mit dem zweiten Teilabschnitt begonnen. „Wir werden in den kommenden zwei bis drei Wochen den Abschnitt von der Kreuzung Diebrocker Straße/Hausheider Straße bis zur Diebrocker Straße Hausnummer 274 erneuern“, sagt Maximiliane Plöger von der Presseabteilung des Landesbetriebs Straßen NRW.

Von Ralf Meistes

An der Einmündung zur Dieselstraße ist für Autofahrer aktuell Schluss: Ab hier ist die Diebrocker Straße Richtung Eickum gesperrt. Aber die Sanierung macht Fortschritte.

Der Landesbetrieb wird die Diebrocker Straße auf einer Länge von 5,5 Kilometern erneuern. Seit vergangenen Freitag fertig ist der Abschnitt von der Brücke zur B61 bis zur Kreuzung Diebrocker Straße/Hausheider Straße. Die jeweiligen Bauabschnitte erfolgen unter Vollsperrung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE