1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Dritter Einsatz für Bündes XXL-Blumenkübel

  8. >

Stadt stellt riesige Gewächstöpfe vor dem Woolworth-Gebäude auf

Dritter Einsatz für Bündes XXL-Blumenkübel

Bünde (WB/sal)

Frühlingshafte Farbtupfer an der Bahnhofstraße: Um die Bünder Fußgängerzone etwas aufzuwerten, hat die Stadt zwei XXL-Blumenkübel vor dem Woolworth-Gebäude aufgestellt.

wn

Solange es halbwegs warm ist, sollen die XXL-Pflanzkübel die Bünder Fußgängerzone aufhübschen. Foto: Daniel Salmon

In jedem der riesigen orangefarbenen Gewächstöpfe haben Mitarbeiter des Bauhofs einige Stauden gepflanzt. Es ist übrigens nicht der erste Einsatz für die beiden „Pötte“ in Bünde, wie Stadtsprecherin Doris Greiner-Rietz auf Nachfrage dieser Zeitung erklärt: „Die großen Blumentöpfe kamen das erste Mal bei der Fahrradstraßen-Einweihung an der Kita Dustholz im Sommer 2019 zum Einsatz. Im vergangenen Sommer platzierten wir sie im Steinmeisterpark.“ Somit haben die Kübel mittlerweile zum dritten Mal ihren Standort gewechselt. Zumindest für die warmen Monate sollen sie vor dem City-Kaufhaus bleiben. Fest steht: Ein Blickfang sind Töpfe allemal.

Startseite
ANZEIGE