1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. DRK will neue Container

  8. >

Nach erneutem Brand in Bünder Kita Krempoli

DRK will neue Container

Bünde (bo)

Nachdem es in der Nacht zu Freitag zum dritten Mal in der Bünder DRK-Kita Krempoli gebrannt hat, macht sich der Vorstand Gedanken über den Wiederaufbau der Container.

wn

Die meisten der gerade erst aufgestellten Container sind durch das Feuer unbrauchbar. Foto: Daniel Salmon

„Wir beraten uns am Montagnachmittag mit dem Vorstand. Bis dahin erwarten wir von der Firma Algeco Informationen, wann neue Container geliefert werden können“, sagt Wolfgang Koch, Leiter des DRK Kreisverbandes Herford-Land.

Zwei Drittel müssten nach dem Brand ersetzt werden. Ein Mitarbeiter sei bereits am Freitag vor Ort gewesen. „Die Grundaussage war positiv. Wir gehen davon aus, dass die Lieferung zügig kommt“, sagt Koch. Parallel habe das DRK bei lokalen Firmen die Erarbeitung von Sicherheitskonzepten in Auftrag gegeben. „Wir wollen Kontrolle über alle unsere Einrichtungen und auch die Geschäftsstelle bekommen“, erklärt Koch.

Für die Kinder, die derzeit in den Britenhäusern betreut werden, laufe der Betrieb wie gehabt weiter. Nach der neuesten Corona-Verordnung dürfen an diesem Montag wieder alle Kinder die Kindertagesstätten besuchen.

Startseite