1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Ein Garten für alle

  8. >

Außengelände des Wittekindshofer Wohnhauses an der Wehmstraße in Bünde barrierefrei umgestaltet

Ein Garten für alle

Bünde (WB)

Nicole Wuff lacht freudig, während ihre Mutter Ursula ihren Rollstuhl über den neu angelegten Weg schiebt. Nun kann die 32-Jährige, die im Wittekindshofer Wohnhaus an der Wehmstraße lebt, auch den hinteren Teil des Gartens erkunden.

wn

Ein lang geschwungener Weg führt auch zu den höheren Ebenen des Gartens, die Nicole Wuff (links) nun gemeinsam mit ihrer Mutter Ursula erkunden kann. Foto:

Der ist in den vergangenen Wochen barrierefrei umgestaltet worden. „Ich bin ganz begeistert“, sagt Ursula Wuff und schaut sich im Garten um. Gemeinsam mit weiteren Angehörigen hat sie sich dafür eingesetzt, dass der Außenbereich des Wohnhauses umgestaltet wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!