1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Ein Stück weit zurück in die Natur

  8. >

DRK-Kreisverband Herford-Land startet im nächsten Jahr mit Kita-Gruppe auf dem Hof Steckenpferd

Ein Stück weit zurück in die Natur

Bünde

Die Kita Krempoli erweitert im kommenden Jahr um eine siebte Gruppe: die NRW-weit dritte Bauernhof-Kita. 20 Plätze werden für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren vergeben. Schon jetzt sei die Nachfrage hoch, informiert Dirk Peitzmeier von der Kita-Fachberatung des DRK.

Von Daniela Dembert

Sylvie Scholz (links) und Tanja Werges betrachten die neue Kitagruppe als hervorragende Ergänzung zum Angebot der DRK-Kita Krempoli. Foto: Daniela Dembert

Die Gruppe wird auf der Streuobstwiese des Hofs Steckenpferd in zwei Wichtelwagen untergebracht. Diese 10 mal 3, beziehungsweise 12 mal 3 Meter messenden, mobilen Gruppenunterkünfte sind speziell für Wald- und Bauernhofkitas konzipiert. Aktuell läuft der Bauantrag für die Wagen und die zur Kita gehörenden Parkplätze.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE