1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Eine Tüte Erdnüsse und ein Huhn als Dankeschön

  8. >

Ehemaliger Bünder Chefarzt "Dr. Emma" (82) operiert in Guinea-Bissau

Eine Tüte Erdnüsse und ein Huhn als Dankeschön

Bünde/Gabu

Dieser Einsatz dürfte Dr. Theophylaktos Emmanouilidis (82) – den meisten besser bekannt als Dr. Emma – noch lange in Erinnerung bleiben. Denn eigentlich wollten sich der ehemalige Bünder Chefarzt und sein  siebenköpfiges Team des medizinischen Kinderhilfswerkes Hammer Forum nur 14 Tage im westafrikanischen Guinea-Bissau aufhalten. Es kam aber anders.

Von Hilko Raske

Zwei Wochen lang untersuchten und operierten Dr. Emma und sein Team kranke Kinder in Guinea-Bissau. Foto: Hammer Forum

Aufgrund eines technischen Defektes des Flugzeuges, das sie wieder nach Europa zurückbringen sollte, saßen sie    noch vier Tage in einem Hotel in der Landeshauptstadt Bissau fest. Ein Zwangsaufenthalt, den Diebe nutzten, um sich an den bereits abgegebenen Koffern im Flughafengebäude schaffen zu machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE