1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Enkel der Babyboomer eingeschult

  8. >

Bünde: Grundschulplan wirft einen Blick bis ins Jahr 2037

Enkel der Babyboomer eingeschult

Bünde

Acht Grundschulen gibt es auf dem Gebiet der Stadt Bünde. Wirft man einen Blick auf die Schülerzahlen, stellt man fest, dass sie in den vergangenen fünf Jahren gestiegen sind. Es sind die Enkelkinder der geburtenstarken Babyboomer-Generation, die eingeschult wurden. Doch ist diese Entwicklung dauerhaft?

Die Zahl der Schüler an Grundschulen hat in Bünde in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Mit der Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes für diesen Bereich reagiert die Kommunalpolitik darauf.  So sollen Grundschüler künftig nicht immer einen Schulplatz an einer Grundschule in unmittelbarer Nähe bekommen. Foto: dpa

Wird es in 10 oder 15 Jahren immer noch starke Grundschul-Jahrgänge geben? Und gibt es überhaupt genug Räume dafür an den einzelnen Grundschulen? Mit diesen Fragen setzte sich nun der städtische Schulausschuss auseinander.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE