1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Erneute Attacke auf Krempoli-Kita in Bünde

  8. >

Unbekannte kappen auf Rohbau-Gelände Versorgungsleitungen – DRK-Chef ist fassungslos – Polizei ermittelt

Erneute Attacke auf Krempoli-Kita in Bünde

Bünde

Schon wieder eine Attacke auf die Bünder DRK-Kita Krempoli: Wenige Tage vor dem Richtfest des Neubaus am kommenden Freitag haben Unbekannte auf dem Gelände der Baustelle Versorgungsleitungen durchtrennt. Die Folge: Telefon- und Brandmeldeanlage sowie die Videoüberwachung der benachbarten Container-Kita fielen aus. Die Polizei ermittelt.

Von Daniel Salmon

Der Rohbau der „neuen“ Krempoli-Kita steht bereits. Für den 3. Juni ist das Richtfest geplant. Zum neuen Kita-Jahr soll der Komplex bezogen sein. Foto: Daniel Salmon

„Das kann doch alles nicht wahr sein“, kommentiert Wolfgang Koch, Vorsitzender des Rotkreuz-Kreisverbandes Herford-Land, der Träger der Betreuungseinrichtung an der Stauffenbergstraße ist, den erneuten Vorfall.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE