1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Fahrräder stoßen frontal zusammen

  8. >

52-jähriger Bünder leicht verletzt

Fahrräder stoßen frontal zusammen

Kirchlengern/Bünde (WB). Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrräder ist am vergangenen Dienstag ein 52-jähriger Bünder leicht verletzt worden.

Auf dem Gehr- und Radweg an der Löhner Straße kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrräder. Foto: Polizei

Der Unfall ereignete sich um 15.45 Uhr auf einem Geh- und Radweg an der Löhner Straße in Kirchlengern. Dort war ein 49-jähriger Mann aus Hiddenhausen mit seinem Pedelec rechtsseitig in Richtung Löhne unterwegs.

Auf demselben Weg, in entgegengesetzter Fahrtrichtung, fuhr der 52-jährige Bünder mit seinem Rennrad. Beide Radfahrer hielten sich rechtsseitig. Beide gaben an, dass der entgegenkommende Radfahrer jeweils einen leichten Schlenker nach links machte. Trotz einer Vollbremsung des 52-Jährigen konnte ein Zusammenstoß mit dem Pedelecfahrer nicht verhindert werden. Dabei stürzte der Bünder in einen Zaun und verletzte sich leicht. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Startseite