1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Finden Kinder und Jugendliche Gehör in Bünde?

  8. >

Stadtverwaltung veranstaltet Infonachmittag „Deine Meinung ist gefragt“

Finden Kinder und Jugendliche Gehör in Bünde?

Bünde

Finden die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Bünde überhaupt Gehör? Welche Beteiligungsmöglichkeiten haben sie? Und wie können sie ihre Meinung aktiv einbringen, wenn es beispielsweise darum geht, einen Spielplatz oder eine Skateranlage neu zu gestalten? Diese Fragen standen nun bei der Informationsveranstaltung „Junge Menschen reden mit – Deine Meinung ist gefragt“ im Rathaus Bünde im Fokus.

Von Hilko Raske

„Was ist Beteiligung?“: Um diese zentrale Frage drehte sich ein Informationsnachmittag, zu dem die Stadtverwaltung eingeladen hatte. Etwa 40 Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt. Foto: Hilko Raske

Organisiert vom Jugendamt der Stadt Bünde in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendamt ist an einem Nachmittag mit interessierten Kindern und Jugendlichen ein „Konzept zum Mitreden an städtischen Themen“ erarbeitet worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE