1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Freibad Bünde trotz Hitze geschlossen

  8. >

Grundreinigung am Mittwochvormittag

Freibad Bünde trotz Hitze geschlossen

Bünde

„Wie kann das sein“, regt sich Siegfried Prohart auf. Er wollte am Mittwochvormittag ins Freibad Bünde, um dort das kühle Nass zu genießen. Und stand vor verschlossenen Türen.

Von Hilko Raske

Trotz der enormen Hitze war das Freibad Bünde am Mittwochvormittag wegen einer Grundreinigung geschlossen. Foto: Siegfried Prohart

„Das Bad ist heute von 7.30 bis 13.30 Uhr wegen Grundreinigung geschlossen“, stand auf einem Schild. „Und das an einem der heißesten Tage im Jahr“, sagt Prohart Kopf schüttelnd. Die Leute hätten in einer Schlange vor der Tür gestanden. „Da muss die Freibadleitung doch flexibler sein und die Grundreinigung auf einen Tag verlegen, wo deutlicher weniger los sein wird“, so seine Forderung. Die Kommunen würden immer darüber klagen, dass sie mit den Bädern kein Geld verdienen könnten. „Und jetzt machen sie bei fast 40 Grad zu? Das kann es doch nicht sein“, so Prohart.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE