1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Fuhr Polizist (38) ohne Führerschein zum Dienst?

  8. >

Beamter sagt: „Meine Mutter hat mich gebracht“ – Bünder Gericht stellt Verfahren ein

Fuhr Polizist (38) ohne Führerschein zum Dienst?

Bünde/Bad Oeynhau...

Der Mann, der am Donnerstagmorgen auf der Anklagebank in Saal 1 des Bünder Amtsgerichts Platz genommen hat, ist keiner der „üblichen Verdächtigen“. Der 38-Jährige ist Polizist.

Daniel Salmon

Kollegen des angeklagten Beamten hatten dessen Wagen Anfang Mai 2020 mehrfach auf einem Parkplatz neben der Bünder Polizeiwache gesehen. Der 38-Jährige hatte zum damaligen Zeitpunkt allerdings gar keinen Führerschein. Foto: Daniel Salmon

Der Vorwurf: Obwohl er im letzten Jahr für einige Zeit keinen Führerschein hatte, soll der Bad Oeynhausener mit seinem Privatwagen zum Dienst nach Bünde gefahren sein. Seine Erklärung: „Meine Mutter hat mich gebracht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE