1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Fünf Smartphones aus Bünder Geschäft gestohlen

  8. >

Täter verliert zwei Geräte auf der Flucht

Fünf Smartphones aus Bünder Geschäft gestohlen

Bünde (WB)

Ladendiebstahl in der Bünder Eschstraße: Ein etwa 18- bis 22-Jähriger hat in einem Geschäft in der Eschstraße fünf Smartphones geklaut.

wn

Auf Smartphones hatte es der Ladendieb in der Bünder Eschstraße abgesehen. Foto: dpa

Dem Mitarbeiter des Mobilfunkgeschäfts fiel am Dienstag, 16. März, gegen 13.40 Uhr ein Mann auf, der auffällig häufig zu den ausgestellten Smartphones ging. Plötzlich riss der Mann mit einer schwunghaften Bewegung mehrere Geräte aus der Sicherung und flüchtete mit fünf Mobiltelefonen verschiedener Hersteller.

Der Mitarbeiter lief noch ein Stück hinter dem Mann her, der zunächst in die Elysiumstraße und dann Richtung Friedhof rannte, ehe er die Spur verlor. Die Polizei fand im Rahmen einer Nahbereichsfahndung zwei der zuvor entwendeten Smartphones, eines davon war stark beschädigt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den etwa 1,70 Meter großen Mann mit nordafrikanischem Erscheinungsbild gesehen haben, sich unter 05221/8880 zu melden. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Kapuzenjacke mit grünem Innenfutter und eine schwarze Hose sowie dunkle Handschuhe. Er selbst hatte ein Smartphone mit auffallend pinker Hülle dabei. Der Wert der gestohlenen Smartphones sowie der Schaden an der Auslage des Geschäfts belaufen sich auf knapp 3900 Euro.

Startseite
ANZEIGE