1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Fußballaufkleber an Bünder Kirche gepappt

  8. >

Polizei schnappt drei Männer auf Kontrollfahrt

Fußballaufkleber an Bünder Kirche gepappt

Bünde (WB)

Bei einer Kontrollfahrt in der Bünder Innenstadt hat die Polizei drei Männer bei einer Sachbeschädigung an der Laurentiuskirche geschnappt. Doch das war nicht deren einziges Vergehen.

wn

Mit Fußballaufklebern haben drei Männer den Lack einer Kirchentür beschädigt. Foto: Markus Scholz

Der Besetzung eines Streifenwagens fiel am Freitag, 15. Januar, gegen 17 Uhr eine Gruppe bestehend aus drei männlichen Personen auf: Die Männer gingen in Richtung der Laurentiuskirche und dort angekommen zu einer Tür. Nach erster Inaugenscheinnahme der Tür stellten die Beamten mehrere Aufkleber eines Fußball-Bundesligisten auf der hölzernen Tür fest.

Die Beamten kontrollierten daraufhin die zuvor gesehenen Personen. Ein 28-jähriger Bünder händigte den Polizisten weitere mitgeführte Aufkleber aus. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm unter anderem noch eine Sturmhaube und einen leeren „Crusher“. Bei einem 22-jährigen Bünder wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Laut Polizei haben die Aufkleber den Lack der Kirchentür nachhaltig beschädigt. Alle drei Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung von Allgemeingut verantworten.

Startseite