1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. „Großer Kandidat, kleiner Innenminister“

  8. >

Herbert Reul liefert in Herford Wahlkampfhilfe für den Bundestagskandidaten Joachim Ebmeyer

„Großer Kandidat, kleiner Innenminister“

Herford

„Großer Kandidat, kleiner Innenminister“, sagte Herbert Reul (68), als er neben dem gut eineinhalb Köpfe größeren Joachim Ebmeyer (36) auf der Bühne stand.

Von Ralf Meistes

Sichtlich gut gelaunt war CDU-Kreisvorsitzender Dr. Tim Ostermann (vorne links) beim Sommerfest der CDU neben dem Rathaus. NRW-Innenminister Herbert Reul (rechts) lieferte Wahlkampfunterstützung für den CDU-Bundestagskandidaten Joachim Ebmeyer. Foto:

Der NRW-Innenminister gab sich launig, als er am Dienstabend auf dem Sommerfest der CDU vor gut 150 Zuhörern sprach. Knapp sieben Wochen vor der Bundestagswahl lieferte Reul Wahlkampfunterstützung für Ebmeyer, der im Wahlkreis Herford-Minden-Lübbecke II (Kreis Herford und die Stadt Bad Oeynhausen) am 26. September für die CDU antritt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!