1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Herpes-Fall in Ostwestfalen: Stute bricht zusammen

  8. >

Seit längerer Zeit erster Fall in der Region – Im Rödinghauser Stall gilt nun höchste Hygiene

Herpes-Fall in Ostwestfalen: Stute bricht zusammen

Rödinghausen (WB)

Pferdeherpes: Seit Wochen versetzt das Virus, das für die Tiere tödlich enden kann, die Reiterwelt in Angst. Jetzt ist es zu einem ersten Fall im Kreis Herford gekommen.

Kathrin Weege

Eine Araberstute: So ein Pferd, das in einem Rödinghauser Pensionsstall steht, hat sich mit Pferdeherpes infiziert. Es ist seit längerer Zeit der erste Fall im Kreis Herford. Foto:

Die Araberstute geht am Samstag plötzlich extrem steif auf ihr Paddock, frisst nicht. Fieber hat sie aber nicht. „Wir haben die Besitzerin informiert, ein Tierarzt war da. Keiner dachte direkt an Herpes“, sagt Marion Kopp von der „Double K Ranch“ aus Rödinghausen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!