1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Hettich macht PCR-Tests im Zelt vor Ort

  8. >

Nach Ausbruch nur vereinzelte neue Corona-Fälle – Unternehmen aus Kirchlengern eröffnet Teststation

Hettich macht PCR-Tests im Zelt vor Ort

Kirchlengern (WB)

Nach einem Corona-Ausbruch bei Hettich, bei dem sich eine mittlere zweistellige Zahl an Mitarbeitern mit dem Virus infiziert hatte, hat das Kirchlengeraner Unternehmen am Montag ein eigenes Testzentrum eröffnet. Dort werden die genaueren PCR-Tests abgenommen. Zur konkreten Anzahl der an Corona erkrankten Mitarbeiter macht Hettich keine Angaben.

Kathrin Weege

Die Mitarbeiter der Mühlenkreis-Kliniken und von MuM bereiten sich auf das Testen vor (Foto links). Neben den Antigen-Schnelltests werden auch die genaueren PCR-Tests im Zelt vorgenommen. Foto:

Ziel sei es, alle Arbeitnehmer regelmäßig zu testen, um mehr Sicherheit zu geben und ein mögliches Infektionsgeschehen früh zu erkennen. Damit gehe das Unternehmen einen Schritt weiter als in seiner bisherigen Teststrategie, heißt es in einer Mitteilung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!