1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Hitzige Debatte um Brunnen in Herford

  8. >

Beigeordneter Dr. Peter Böhm rügt Wortwahl von Herbert Even (Die Grünen)

Hitzige Debatte um Brunnen in Herford

Herford (WB)

„Das Wort Blödmann geht gar nicht. Das weisen wir auch zurück. Die Situation ist aber nicht optimal gelöst.“ Mit deutlichen Worten richtete sich Beigeordneter Dr. Peter Böhm im Bauausschuss an den Grünen-Politiker Herbert Even.

Ralf Meistes

Laterne vor Denkmal: Welcher „Blödmann“ dafür verantwortlich sei, wollte Herbert Even wissen und erntete Kritik. Foto: Bexte

Even hatte in der Debatte um das Wittekinddenkmal am Wilhelmsplatz moniert, dass eine neue Laterne direkt vor dem Standbild platziert worden sei. „Welcher Blödmann ist für diese Umsetzung verantwortlich?“, wollte Even wissen. Böhm als Dezernent der Bauverwaltung stellte sich vor seine Mitarbeiter. Man habe die regelmäßigen Abstände zwischen den neuen Laternen einhalten wollen. Mit der Laterne direkt vor dem Denkmal sei das jedoch „nicht optimal gelöst“, räumte Böhm ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE