1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Impfungen mit AstraZeneca gehen weiter

  8. >

Seit Freitagmorgen wird das Vakzin im Impfzentrum des Kreises Herford wieder verwendet

Impfungen mit AstraZeneca gehen weiter

Kreis Herford (WB)

Seit 8 Uhr an diesem Freitag wird im Impfzentrum des Kreises Herford wieder mit AstraZeneca geimpft. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Wer einen Termin hat, erhält per E-Mail eine Benachrichtigung, dass die Impfung stattfinden kann.

wn

Im Impfzentrum des Kreises Herford wird der Wirkstoff von AstraZeneca wieder eingesetzt. Foto: Friso Gentsch/dpa

Die Impfungen werden laut Kreisverwaltung fortgesetzt, da die weitere Verwendung des Corona-Impfstoffes AstraZeneca laut Erlass wieder genehmigt ist. „Alle Personen, die ihren heutigen Termin nicht wahrnehmen können, wurden gebeten sich beim Kreis Herford zu melden.“

Wer in den vergangenen Tagen einen Impftermin hatte,der aufgrund des Stopps abgesagt worden ist, erhält noch eine Benachrichtigung im Laufe des Freitags, wie es nun weitergeht. Fragen zum Impfstoff AstraZeneca werden im Impfzentrum im Rahmen des Aufklärungsgesprächs vom Arzt oder der Ärztin beantwortet.

Startseite
ANZEIGE