1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Insektenhotel auseinandergerissen

  8. >

Erneuter Fall von Vandalismus im Elsebruch in Bünde – Verein der Vogelfreunde entsetzt

Insektenhotel auseinandergerissen

Bünde

Erneut ist es zu einem Fall von Zerstörungswut im Elsebruch gekommen. Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende ein in Eigeninitiative gebautes Insektenhotel ausgeräumt. Die Nisthilfen für die Insekten wurden aus den einzelnen Fächern gerissen und auf den Boden geworfen.

Von Peter Schubert

Georg Schröder weist auf die ausgeräumten Fächer des Insektenhotels. Foto: Peter Schubert

Vor drei Jahren wurde das aufwendig gestaltete Insektenheim von Mitgliedern des Vereins „Vogelfreunde Bruchmühlen“ aufgestellt. Der Verein hatte den ehemaligen Hundesportplatz im Elsebruch in ein Biotop umgestaltet. Besonders für Familien mit Kindern war das rege Treiben in dem Insektenhotel immer wieder ein Anziehungspunkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!