1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Inzidenzwert geht zurück

  8. >

Kreis Herford verzeichnet laut Landeszentrum Gesundheit seit dem Wochenende 16 neue Corona-Infektionen

Inzidenzwert geht zurück

Kreis Herford (WB)

Zu Wochenbeginn ist der Inzidenzwert im Kreis Herford um 8,4 Punkte gesunken. Er liegt laut Mitteilung des Landeszentrums Gesundheits NRW jetzt bei 124,9.

wn

Bislang haben sich 8118 Menschen im Kreis Herford mit dem Corona-Virus infiziert. Foto: dpa

Damit zählt der Inzidenzwert des Kreises Herford aber immer noch zu den drei Spitzenreitern in Ostwestfalen-Lippe: Nur der Kreis Lippe mit einer Wocheninzidenz von 160 und der Kreis Minden-Lübbecke mit 153,3 weisen noch höhere Werte auf. Der Durchschnitts-Inzidenzwert in Nordrhein-Westfalen liegt bei 106,6.

Wie das LZG auf seinem Online-Dashboard weiter ausweist , sind seit dem Wochenende 16 neue Corona-Infektionen kreisweit registriert worden. Damit haben sich bislang 8118 Menschen infiziert. Neue Todesfälle wurden nicht gemeldet. Es sind bislang 147 Menschen im Kreis Herford an und mit Corona gestorben.

Startseite
ANZEIGE