1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Inzidenzwert hat die 100 überstiegen

  8. >

Die Corona-Lage am Montag: Landeszentrum Gesundheit meldet 21 neue Infektionen im Kreis Herford

Inzidenzwert hat die 100 überstiegen

Kreis Herford (WB)

Laut Landeszentrum Gesundheit NRW liegt der aktuelle Corona-Wocheninzidenzwert im Kreis Herford am Montagmorgen bei 101,0. Er ist damit um 2,8 Punkte gestiegen.

wn

Symbolbild. Foto: imago images/photothek

Damit hat der Wert, der angibt, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen mit Corona infiziert wurden, eine wichtige Grenzlinie überschritten. Wie der Landrat Jürgen Müller (SPD) Ende vergangener Woche mitteilte, werden die Bürgermeister, die Bürgermeisterin des Kreises und er sich über Schutzmaßnahmen beraten, wenn der Wert „langfristig“ über 100 liegt.

Laut dem Online-Dashboard des LZG wurden kreisweit 21 weitere Corona-Infektionen im Kreis Herford gemeldet. Damit haben sich bislang 7.792 kreisweit infiziert.

Weitere Todesfälle wurden nicht gemeldet. Bisher sind 144 Menschen aus dem Kreis Herford an und mit Corona verstorben.

Startseite