1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Keine Luftfilteranlagen in Schulen

  8. >

Herforder Verwaltung erarbeitet Idee, die vermeiden soll, dass im Winter in Klassenräumen Fenster geöffnet werden

Keine Luftfilteranlagen in Schulen

Herford

Machen Luftfilter im Kampf gegen das Coronavirus in Kitas und Schulen nun Sinn oder nicht?

Von Ralf Meistes

Anstatt im Winter die Fenster aufzureißen, sollen Ventilatoren für Frischluft in den Klassenräumen der Herforder Schulen sorgen. Die Stadtverwaltung hatte die Idee entwickelt und Bürgermeister Tim Kähler hat jetzt mit den Leitungen von Schulen und Kitas über diese Lösung im Kampf gegen das Coronavirus diskutiert. Foto: Guido Kirchner/dpa

„Mobile Luftfiltergeräte sind allenfalls dann ergänzend sinnvoll, wenn Räume nur eingeschränkt belüftet werden können“, sagt Bürgermeister Tim Kähler und verweist auf eine Mitteilung des Umweltbundesamtes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!