1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Komplett ausgebrannt: Mercedes fängt während der Fahrt Feuer

  8. >

62-Jährige lenkt Kombi geistesgegenwärtig auf Netto-Parkplatz in Bünde und kommt mit dem Schrecken davon

Komplett ausgebrannt: Mercedes fängt während der Fahrt Feuer

Bünde (WB)

Der Mercedes einer Bünderin (62) hat am frühen Mittwochnachmittag während der Fahrt Feuer gefangen und ist in der Folge komplett ausgebrannt.

Daniel Salmon

Der Mercedes-Kombi der 62-Jährigen brannte auf dem Netto-Parkplatz an der Weseler Straße komplett aus. Foto: Daniel Salmon

Nach Polizeiangaben war die Frau gegen 14 Uhr auf der Weseler Straße stadtauswärts unterwegs, als plötzlich Rauch aus der Motorhaube ihres Wagens aufstieg. Grund soll ein technischer Defekt gewesen sein. Geistesgegenwärtig lenkte die 62-Jährige ihren Kombi auf den Parkplatz der dortigen Netto-Filiale und sprang aus dem Fahrzeug. „Sie ist mit dem Schrecken davongekommen, wurde nicht verletzt. Ein Passant hat dann die Feuerwehr gerufen“, schilderte ein Polizeibeamter vor Ort.

Die Einsatzkräfte bekamen den Brand zwar schnell unter Kontrolle, der Mercedes hat aber nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Weseler Straße und der Supermarkt-Parkplatz für knapp eine Stunde gesperrt.

Startseite
ANZEIGE