1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Kreativtage Bünde: Künstlern über die Schulter geschaut

  8. >

Bünde: Erste Kreativtage im Museum ein voller Erfolg

Künstlern über die Schulter geschaut

Bünde

Einen derartigen Zulauf dürfte die Museumsinsel schon lange nicht mehr gesehen haben. Mehr als 400 kunstinteressierte Besucher folgten einer Einladung zu den ersten Bünder Kreativtagen, die vom 6. bis 8. Mai stattgefunden haben.

Von Peter Schubert

Dem Engeraner Aljoscha Adam ist eine möglichst naturtreue Darstellung wichtig. Als Vorlage dienen ihm Bilder aus der Fotowelt. Mit Farbe und Pinsel bringt er seine Motive auf die Leinwand. Mit der entstandenen Detailgenauigkeit meint der Betrachter oftmals ein großformatigen Fotodruck zu sehen. Foto: Peter Schubert

18 Hobby-Künstler aus Bünde und Umgebung präsentierten ihre Arbeiten in der großen Ausstellungshalle des Dobergmuseums. Wobei der Begriff „Hobby-Künstler“ angesichts des hohen und professionellen Niveaus einiger Exponate doch sicherlich etwas irritierend wirkte. Kunstmalerei in unterschiedlicher Gestaltung, Bildhauerei, literarische Werke und auch musikalische Darbietungen boten den Besuchern eine breites Spektrum der hiesigen Kulturszene.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE