1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Lolli-Speicheltests von Grundschülern verschwunden

  8. >

Gesundheitsamt bestätigt Vorfall in Bünde – alle Jungen aus der betroffenen Klasse müssen einen Tag zu Hause bleiben

Lolli-Speicheltests von Grundschülern verschwunden

Bünde

Weil ein Teil der Corona-Tests einer vierten Klasse an der Grundschule Bustedt nach Informationen dieser Zeitung verschwunden ist, musste die Hälfte der Kinder – allesamt Jungen – am Mittwoch zuhause bleiben. Am Donnerstag wurden die Schüler zudem sicherheitshalber getrennt von den Mädchen unterrichtet.

Von Daniel Salmon

Zweimal pro Woche werden die Grundschüler in Nordrhein-Westfalen mit einem sogenannten Lolli-Test getestet. Ein Röhrchen mit Proben einer Bünder Schulklasse ist nun verschwunden Foto: dpa/Roland Weihrauch

Wo das Röhrchen mit den Abstrichen geblieben ist, ob es auf dem Weg zum Labor verloren ging oder einfach nur die Ergebnisse abhanden gekommen waren, ist unklar. Nach Recherchen dieser Zeitung soll das verschwundene Sammelgefäß aber mit einem Boten von der Schule abgeholt worden sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE