1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Mindener Straße: nur zwei Spuren?

  8. >

Stadt Herford will im Frühjahr 2022 mit Feldversuch beginnen – weniger Raum für Autos, mehr Platz für Räder

Mindener Straße: nur zwei Spuren?

Herford

Die Stadt Herford will die Mindener Straße auf einem Teilstück von heute vier auf dann zwei Fahrstreifen für den Autoverkehr testweise reduzieren.

Von Ralf Meistes

1200 Fahrzeuge fahren pro Stunde auf der Mindener Straße – in jede Richtung. Ab Frühjahr 2022 soll die Straße nur noch zwei- statt vierspurig sein. Foto: Moritz Winde

Stimmt der Verkehrsausschuss am 21. September dem Vorhaben zu, dann könnte im Frühjahr 2022 der Autoverkehr zwischen der Kreuzung Hansastraße/Bismarckstraße und der Umgehungsstraße (L860) nur noch einspurig in beide Richtungen fließen. Der Verkehrsversuch soll mindestens ein Jahr dauern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!