1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. "Mit der warmen Jacke ins Museum in Bünde"

  8. >

Gasknappheit im Winter: Wolfgang Balz vom Förderverein ist gegen Schließung, hält Temperatursenkung aber für denkbar

"Mit der warmen Jacke ins Museum in Bünde"

Bünde

Wenn das Gas im Winter knapp wird, wo kann die Stadt Bünde weiter sparen? Eines der Gebäude, deren Schließung zumindest zur Diskussion stehen soll, ist nach Informationen dieser Zeitung das Museum.

Von Kathrin Weege

Das Bünder Museum könnte eines der Objekte sein, die bei Gasknappheit im Winter geschlossen werden könnten. Dagegen spricht sich Wolfgang Balz vom Förderverein aus. Foto: Kathrin Weege

„Man kann das Museum in die Einsparungen sicherlich mit einbeziehen, aber nicht komplett schließen“, meldet sich Wolfgang Balz, Vorsitzender des Fördervereins Museumsinsel, zu Wort. Man könne die Temperaturen etwas herunterfahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE