1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Miu weiht Lui.House mit Retro-Soul ein

  8. >

Musik Kontor Herford startet mit erstem Konzert im neuen Jahr und an neuem Ort in die Saison

Miu weiht Lui.House mit Retro-Soul ein

Herford (WB)

Eine Stunde vor Beginn des ersten Musik-Kontor-Konzertes des neuen Jahres in einer neuen Location stoppt der Kartenvorverkauf für das Live-streaming. Auf dem Handy von Mitorganisator Thomas Hagen plingt es aber immer weiter: „Schade, es gibt offenbar viele Musikinteressierte, die sich erst kurz vor dem Start eingewählt hätten.“

Stephan Rechlin

Mius Kernmarke ist „Modern Retro Soul“. Doch dass sie viel mehr kann, zeigt sie mit ihrer Band beim Konzert im Lui.House. Foto: Stephan Rechlin

Wieder was gelernt im Musikgeschäft zu Pandemiezeiten. Eine Stunde bevor Miu und Band aus Hamburg mit „Dancing in a minefield“ im Lui.House an der Luisenstraße loslegen, sind es immerhin 80 registrierte Streamer, die sich für das Konzert im Internet anmelden und bezahlen. „Lassen wir es durchschnittlich zwei Personen sein, die kostenlos mitschauen, dann kommen wir auf 240 Gäste. So viele hatten wir auch sonst im Schiller,“ sagt Thomas Hagen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!