1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Müllberge im Flutgebiet beseitigt

  8. >

Bünder Tobias Meyer und Niko Vogt helfen an der Ahr

Müllberge im Flutgebiet beseitigt

Bünde

Vier Tage lang, von Donnerstag bis vergangenen Sonntag, hat der Bünder Bauunternehmer Tobias Meyer gemeinsam mit Nico Vogt, Inhaber des gleichnamigen Gartenbaubetriebs, im Katastrophengebiet an der Ahr geholfen. Im Weindorf Dernau saß Meyer jeden Tag mindestens zwölf Stunden ohne Pause hinter dem Steuer seines Baggers.

Von Hilko Raske

Nach der Rückkehr: Tobias Meyer (links) und Nico Vogt sind froh, dass sie im Flutgebiet helfen konnten. Foto: Hilko Raske

Und schaufelte in dieser Zeit tonnenweise Müll in Lkw. Nico Vogt sorgte währenddessen dafür, dass provisorische Straßen mit Schotter angelegt werden konnten. Der Gartenbauer steuerte in Dernau Kettenbagger, Radlader und Walzen und sorgte für einen tragfähigen Untergrund für die Lastwagen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!