1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Nach Schneeschmelze: Bunte Bälle schwimmen auf der Else

  8. >

Hochwasser in Bünde – Teil des Rathaus-Parkplatzes gesperrt

Nach Schneeschmelze: Bunte Bälle schwimmen auf der Else

Bünde (WB)

Das kam wenig überraschend: Mit den steigenden Temperaturen sind die Schneemassen der vergangenen Tage getaut – und das Schmelzwasser floss in die Else ab. Der Fluss ist daraufhin über die Ufer getreten. Ein Teil des Parkplatzes hinter dem Bünder Rathaus ist geflutet und daraufhin von der Stadtverwaltung abgesperrt worden.

Daniel Salmon

Da ist wohl ein Bällebecken unterspült worden. Den nicht alltäglichen Anblick auf der Else hielt ein Leser fotografisch fest. Foto: Dietmar Zentner

Eine interessante Beobachtung hat derweil Zeitungsleser Dietmar Zentner gemacht, der mit seiner Kamera am Mittwochnachmittag in der Innenstadt unterwegs war. In einer Mail schreibt er: „Heute gegen 16 Uhr kamen mir auf der Else viele, viele bunte Bälle entgegen. Es waren bestimmt über 100 Stück und zusätzlich ein kleiner Sandkasten. Vermutlich hat die Else mit ihrem Hochwasser in irgendeinem Garten im Bällebad gespielt und alles mitgenommen.“

Den nicht alltäglichen Anblick hat Zentner fotografisch festgehalten und das Bild der Bünder Redaktion dieser Zeitung zur Verfügung gestellt.

Startseite