1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Neue Impftermine buchbar

  8. >

Für über 80-Jährige gibt es ab Mittwoch täglich 100 neue Slots im Kreis Herford

Neue Impftermine buchbar

Kreis Herford (WB)

Für die über 80-Jährigen im Kreis werden ab Mittwoch für den Zeitraum 1. bis 21. März täglich 100 neue Termine für die Erstimpfung zur Verfügung stehen. Das kündigt der Kreis an.

wn

n den ersten zwei Wochen wurden im Impfzentrum etwa 2.700 Menschen geimpft. Foto: picture alliance/dpa

Die Termine können ab Mittwoch ab 8 Uhr gebucht werden: online unter www.116117.de und telefonisch unter 0800 116 117 02. Für die Senioren sind im Impfzentrum mit Ausnahme des Donnerstags bis Montag, 1. März, täglich bis zu 153 Impftermine vorgesehen. Ab dem 1. März kommen dann 100 weitere Termine für die Erstimpfung hinzu. Zudem starten dann die Zweitimpfungen.

Für die zur Impfung berechtigten Berufsgruppen sind bis zum 28. Februar vormittags jeweils 120 Impftermine vorgesehen. Hierfür stehen 1.800 Impfdosen zur Verfügung. Die Berechtigten dieser Gruppe werden für ihre Termine vom Kreis kontaktiert.

In den ersten zwei Wochen wurden im Impfzentrum etwa 2.700 Menschen geimpft. Darunter waren 1.800 über 80-Jährige – sie erhalten das Biontech-Vakzin – und 900 Personen, die aus beruflichen Gründen zu einer Impfung berechtigt waren. Sie erhalten den AstraZeneca-Impfstoff. Ab Montag sind im Impfzentrum vier Impfstraßen parallel in Betrieb.

Startseite