1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Bünde: Neue Stromleitung kostet 34.000 Euro

  8. >

Bis  zur Eröffnung der "Konditorei 16" noch zahlreiche Hürden

Bünde: Neue Stromleitung kostet 34.000 Euro

Bünde

34.000 Euro – so viel kostet eine neue Stromleitung, die Sascha Mitschka und Nicole Große-Johannböcke benötigen, um ihren größten Wunschtraum zu verwirklichen. Seit zwei Jahren versucht das Paar, in der Bünder Fußgängerzone eine Schokoladerie mit Café zu eröffnen.

Von Hilko Raske

Für Sascha Mitschka und Nicole Große-Johannböcke entpuppt sich der Traum von der eigenen Konditorei als Weg mit zahllosen Hindernissen. Foto: Hilko Raske

Der Name dafür steht schon seit langem fest: Konditorei 16. Und auch die Räumlichkeiten sind seit August 2021 im Haus Eschstraße 5-7 angemietet. Doch der Weg dorthin entpuppte sich als sehr beschwerlich. Der Konditormeister und seine Lebensgefährtin haben etliche Nackenschläge hinnehmen müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE