1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. „Ohne Auto mobil“ fällt aus

  8. >

Landesbetrieb Straßen NRW äußert Bedenken wegen Baustellen zwischen Herford und Bielefeld

„Ohne Auto mobil“ fällt aus

Herford/Bielefeld

Einfach mal mit dem Fahrrad oder Inline-Skates über die B61 nach Bielefeld und wieder zurück fahren: Daraus wird in diesem Jahr nichts.

Von Ralf Meistes

Vor allem Radfahrer, aber auch Jogger, Skater und Spaziergänger, nutzen die Aktion „ohne auto mobil“ gerne, um ohne störenden Autoverkehr auf der B61 von Herford nach Bielefeld zu gelangen. In diesem Jahr fällt die Aktion aber aus. Foto: Thomas F. Starke

Viele Herforderinnen und Herforder, Bielefelderinnen und Bielefelder haben in den vergangenen Jahren die Gelegenheit genutzt, wenn unter dem Motto „ohne Auto mobil“ die Pkw für einen Tag von der Strecke verbannt wurden. In diesem Jahr fällt die Veranstaltung allerdings aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!