1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Ostern ohne Präsenzgottesdienste?

  8. >

In den Gemeinden im Kreis Herford wird darüber beraten, wie sie mit der Bitte auf Verzicht umgehen

Ostern ohne Präsenzgottesdienste?

Herford (WB)

Erneut sollen die Kirchengemeinden auf Präsenzgottesdienste in der Osterzeit verzichten. In den Gemeinden wird darüber diskutiert, wie sie mit dieser Bitte aus der Politik umgehen.

Ralf Meistes

Müssen die Mitglieder der Gemeinden im Kreis Herford erneut auf Präsenzgottesdienste zu Ostern verzichten? Die Politik bittet um einen Verzicht. Foto: Moritz Winde

Gottesdienste per Livestream zu übertragen, damit haben die Gemeinden im Kreis Herford in den vergangenen Monaten notgedrungen reichlich Erfahrung gesammelt. Diese ersetzen jedoch keinen Präsenzgottesdienst. „Deshalb war ich schon ein wenig frustriert, als ich von der Bitte der Politik hörte, die Gottesdienste zu Ostern nur virtuell abzuhalten“, sagt Superintendent Dr. Olaf Reinmuth.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!