1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Paddeln für den guten Zweck

  8. >

90 Jahre Kanu- und Segelclub Bünde: Sponsoren-Wettbewerb auf der Else

Paddeln für den guten Zweck

Bünde  (WB). Seit 90 Jahren schon ist der Kanu- und Segelclub aktiv. Regelmäßig sind die Kanuten und Segler nicht nur auf der Else, sondern auch bei Veranstaltungen in ganz Deutschland oder sogar dem Ausland anzutreffen. Am Samstag haben die Mitglieder diesen runden Vereinsgeburtstag mit einem Sommerfest und einem Sponsoren-Paddeln gefeiert.

Annika Tismer

25 Vereinsmitglieder und interessierte Paddler waren am vergangenen Samstag zwei Stunden lang in ihren Booten, um auf der Else für einen guten Zweck zu paddeln. Foto: Annika Tismer

Ein Hingucker war dabei ein 50 Jahre altes Kanu mit dem Namen »Hengist«, welches vor vielen Jahren vom Verein für Wettbewerbe genutzt wurde. Für die Geburtstagsfeier wurde es nun noch einmal ausgestellt.

Dafür sind am Mittag etwa 25 Vereinsmitglieder und interessierte Paddler in die Boote gestiegen, um zwei Stunden lang die Else auf und ab zu paddeln. Etwa 600 Meter hatte eine Runde dabei, am Ende galt es, möglichst viele Runden zu drehen, um möglichst viele Spenden zusammen zu bekommen.

»Denn die einzelnen Teilnehmer haben sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die uns so mit einem Geldbetrag unterstützen«, sagte Jugendwartin Alexandra Gembruch. Besonders prominente Unterstützung hatte dabei Teilnehmer Kai Zobel, er hatte die Ehrlich Brothers als Sponsor für sich gewinnen können.

»Das Geld, das wir am Ende zusammenbekommen, soll in verschiedene Projekte innerhalb unseres Vereins fließen«, sagte Gembruch. Unter anderem müssten zeitnah Renovierungsarbeiten am Haus durchgeführt werden, da auf einer Seite Feuchtigkeit durch die Wände komme. Daneben fließe Geld in einen Steg und in die Jugendarbeit.

Startseite
ANZEIGE