1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Pakete vom Lkw gestohlen

  8. >

Tatort Autohof Bünde: Fahrer schlief wähend des Vorfalls

Pakete vom Lkw gestohlen

Bünde (WB). Tatort Autohof: Bislang unbekannte Diebe haben in der Zeit zwischen vergangenem Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 10.30 Uhr, Teile der Ladung eines Sattelaufliegers gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer seinen 15-Tonner am Montagabend auf dem Gelände des Autohofs an der Osnabrücker Straße abgestellt.

Symbolfoto Foto: dpa

Anschließend legte sich der Mann in der Fahrerkabine schlaffen. Als er am nächsten Morgen erwachte, bemerkte er Schnitte in der Abdeckplane seines Lastwagens. Offensichtlich war ein Befestigungsband zerstört und die Heckklappe beschädigt worden. Die Täter hatten Pakete von einer Palette eines Online-Händlers in unbekannter Stückzahl und mit unbekanntem Inhalt entwendet.

Die Polizei in Herford bittet um Zeugenhinweise im Zusammenhang mit der Tat unter Telefon 05221/8880.

Startseite