1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Pferdeherpes scheint eingedämmt

  8. >

Nach Ausbruch in Rödinghausen hat sich kein weiteres Tier angesteckt – Araberstute geht es schon besser

Pferdeherpes scheint eingedämmt

Rödinghausen (WB)

Erste Entwarnung im Rödinghauser Reitstall „Double K Ranch“: Nach einem Herpesausbruch vor gut einer Woche hat sich bisher kein weiteres Pferd infiziert.

Kathrin Weege

Die Araberstute wurde Montag vor einer Woche in eine Tierklinik gebracht. Sie konnte nicht mehr laufen, so zitterten ihre Beine. Foto: imago-images.de

„Die betroffene Araberstute steht weiterhin in einer großen Pferdeklinik in Lüsche bei Vechta. Es geht ihr aber deutlich besser“, sagt Stallbetreiberin Marion Kopp. Das Tier werde aus Sicherheitsgründen so lange in der Klinik bleiben, bis die Herpes-Tests negativ sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!