1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Plakate warnen vor Folgen des Klimawandels

  8. >

„Extinction Rebellion“-Aktivisten blockieren Kreuzung in Bünde

Plakate warnen vor Folgen des Klimawandels

Bünde

Unverhältnismäßig heftige Regenfälle in den vergangenen Wochen in Deutschland und fast 50 Grad Celsius in einigen Regionen Kanadas: Einige Mitglieder der „Extinction Rebellion“-Bewegung sehen beides als unmittelbare Folgen der Klimakrise. In Bünde machten sie mit einer Aktion darauf aufmerksam.

Von Niklas Gohrbandt

Ein Schild zeigte den Verkehrsteilnehmer, wie lange sie trotz Grünphase noch warten sollten. Einigen war das jedoch zu lang. Die Polizei sorgte währenddessen dafür, dass es zu keinen Zwischenfällen kam, damit die Protestaktion für alle Beteiligten geordnet ablaufen konnte. Foto: Niklas Gohrbandt

Sie organisierten an der Kreuzung Wasserbreite/Blankener Straße und Bahnhofstraße am Samstagmittag eine Protestaktion, um auf die Gefahren des Klimawandels hinzuweisen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!