1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Pure Lust oder reines Vertrauen?

  8. >

Aus Krise des Einzelhandels ziehen IHK-Mitglieder Oliver Flaskämper und Rainer Döring verschiedene Schlüsse

Pure Lust oder reines Vertrauen?

Herford (WB)

In der Diagnose sind sich IHK-Vizepräsident Oliver Flaskämper und IHK-Handelsausschuss-Vorsitzender Rainer Döring noch einig: Der stationäre Einzelhandel zählt zu den großen Verlierern der Pandemie. Doch schon in der Therapie gehen ihre Meinungen auseinander.

Stephan Rechlin

Nicht nur der Linnenbauer (links) fragt sich, wie es mit der Herforder Innenstadt nach Corona weitergehen kann. Rainer Döring (oben) und Oliver Flaskämper von der Industrie- und Handelskammer empfehlen unterschiedliche Rezepte. Foto: Moritz Winde

Die IHK-Mitglieder stehen mit beiden Beinen im Wirtschaftsleben. Flaskämper hat das Denkwerk gegründet und mehrere erfolgreiche Internet-Unternehmen, darunter den Marktplatz Bitcoin.de. Rainer Döring ist Inhaber der Expert-Döring-Gruppe und war an seinen Standorten von den wirtschaftspolitischen Beschlüssen zur Corona-Krise persönlich betroffen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!