1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Push, Tan und weg

  8. >

Herforder Einzelhändler verliert 90.000 Euro durch Cyber-Angriff auf sein Bankkonto

Push, Tan und weg

Herford

Einem Herforder Einzelhändler sind 90.000 Euro von seinem Bankkonto gestohlen worden. Er möchte die Sparkasse Herford für den Schaden in Haftung nehmen. Die aber lehnt eine Verantwortung in diesem Fall ab.

Von Stephan Rechlin

Ein Herforder Einzelhändler und Sparkassenkunde hat durch einen Cyber-Angriff 90.000 Euro verloren. Foto: dpa

Am Ostermontag hatte der Einzelhändler eine SMS mit dem Absender „Sparkasse Herford“ erhalten. Darin wurde er aufgefordert, sich erneut zu registrieren, falls er das Push-Tan-Verfahren im Online-Banking weiter nutzen wolle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!