1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Sanierung kostet eine Million Euro mehr

  8. >

Herford: Neue Berechnungen für Instandhaltung der Turnhalle Lübberbruch

Sanierung kostet eine Million Euro mehr

Herford

Die Sanierung der Turnhalle Lübberbruch wird voraussichtlich deutlich teurer als geplant. Anstelle der avisierten Sanierungskosten von 2,2 Millionen Euro geht die Stadt nach Informationen dieser Zeitung von Mehrkosten von mehr als einer Million Euro aus. Dabei ist mit den Sanierungsarbeiten noch nicht begonnen worden.

Von Ralf Meistes

Die Turnhalle Lübberbruch wurde 1911 errichtet. Durch Mehrkosten bei der Dachsanierung wird der Umbau teurer. Foto: Ralf Meistes

Grund dafür soll vor allem die schwierige Sanierung des Dachs des denkmalgeschützten Gebäudes sein. Seit Jahren wird in der Stadt über die Sanierung des 1911 errichteten Gebäudes diskutiert. Im Sportstättenbedarfsplan aus dem Jahr 2013 waren Kosten für die Instandsetzung von 950.000 Euro prognostiziert worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!