1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Schluss mit Weihnachts-Feeling

  8. >

CVJM und Jugendgruppen sammeln im Bünder Land ausrangierte Tannenbäume ein

Schluss mit Weihnachts-Feeling

Bünde

Nachdem ausrangierte Weihnachtsbäume im vergangenen Jahr coronabedingt nicht von Mitgliedern der CVJMs und verschiedenen Jugendgruppen eingesammelt werden konnten, hat die Aktion Nadelnder Tannenbaum nun zumindest in einem Großteil der Stadt- und Ortsteile im Bünder Land nahezu wie gewohnt stattgefunden.

Von Annika Tismer

Frisch getestet sind die Ehrenamtler mit Karl-Heinz Uthoff (rechts) unterwegs, um die Tannenbäume einzusammeln.

Zwar waren in Südlengern-Heide und Südlengern-Dorf noch die heimischen Entsorgungsunternehmen für das Einsammeln der Bäume zuständig. In den anderen Stadtteilen waren jedoch wieder Trecker und Lkw mit Ehrenamtlichen unterwegs, um die nadelnde Weihnachtsdeko zu entsorgen. Wurde überwiegend auf das Einsammeln von Spenden an der Tür verzichtet und um die Überweisung einer Geldspende gebeten, waren in Spradow sogar wieder Sammler mit ihren Dosen unterwegs.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE