1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Schwimmen: Vorrang für Anfängerkurse?

  8. >

Herforder CDU sieht Handlungsbedarf, damit es nicht immer mehr Nicht-Schwimmer gibt

Schwimmen: Vorrang für Anfängerkurse?

Herford (WB)

Schon vor Beginn der Corona-Pandemie war es für Eltern in Herford teilweise schwierig, einen Platz in einem Anfängerschwimmkurs für ihre Kinder zu erhalten. Die Nachfrage war groß, die Schwimmzeiten jedoch aufgrund der vorhandenen Kapazitäten begrenzt.

Ralf Meistes

Ab dem 17. Mai sollen wieder Schwimmkurse angeboten werden, wenn dies der Corona-Inzidenzwert zulässt. Zunächst soll es 15 Anfängerkurse mit jeweils maximal fünf Teilnehmern geben. Das Bild zeigt das Außenschwimmbecken im H2O. Foto: Ralf Meistes

Die CDU in Herford sorgt sich um den Schwimm-Nachwuchs, denn mit Ausbruch der Pandemie und der damit verbundenen Schließung der Bäder „hat man nun fast zwei Jahrgänge, die nicht schwimmen können“, schreiben die CDU-Ratsmitglieder Michèle Saskia Pohle und Oliver Galling in einer Anfrage an die Stadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!