1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Sein Traumjob: Hausarzt

  8. >

Lucas Beinke (32) macht sich als Allgemeinmediziner selbstständig – Versorgungsquote aktuell über 86 Prozent

Sein Traumjob: Hausarzt

Bünde

Hausärztemangel im Bünder Land? Junge Mediziner drängen nach der Ausbildung ins Krankenhaus? Nicht so Lucas Beinke. Der 32-Jährige hat sich im Juli als Allgemeinmediziner selbstständig gemacht. Hausarzt – das ist sein Traumjob.

Von Kathrin Weege

Der Bünder Lucas Beinke bietet in seiner Praxis in der Bismarckstraße Vorsorge-Check-Ups an. Dabei kommt auch das Ultraschallgerät zum Einsatz. Bei Beinke und seinem Team sind neue Patienten willkommen. Foto: Kathrin Weege

„Das Vertrauensverhältnis zu den Patienten und sie in egal welcher Lebens- und Gesundheitslage zu betreuen, das macht für mich das Besondere an meinem Beruf aus“, sagt der Bünder, der sein Abi am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gemacht und sein Studium an der Medizinischen Hochschule in Hannover abgeschlossen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE