1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. SPD fordert Tempolimit auf der Hansastraße in Bünde

  8. >

Aufnahme des Kita-Betriebs auf dem Hof in Muckum könnte zu brenzligen Verkehrssituationen führen

SPD fordert Tempolimit auf der Hansastraße in Bünde

Bünde

Mit Blick auf die zum neuen Kita-Jahr geplante Eröffnung der Bauernhof-Kita auf dem Hof Steckenpferd, plädiert die Bünder SPD für die Absenkung des erlaubten Tempos auf der nahe gelegenen Hansastraße (L557).

Von Daniel Salmon

An der Kreuzung Hansastraße/Muckumer Straße/Rilkestraße wurde unlängst ein Warnschild aufgestellt. Foto: Kathrin Weege

Konkret im Fokus haben die Sozialdemokraten dabei den Bereich zwischen der Einmündung “Rilkestraße/Muckumer Straße“ und der Straße „Im Krümpel“. Bislang dürfen Verkehrsteilnehmer dort mit 70 Stundenkilometern unterwegs sein. Die Fraktion hat nun einen Antrag bei der Verwaltung eingereicht, damit diese sich mit dem zuständigen Straßenbaulastträger – in dem Fall ist das der Landesbetrieb Straßen NRW – in der Sache kurzschließt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE