1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bünde
  6. >
  7. Starker Rückhalt für neue Führung

  8. >

Rat bestellt einstimmig Matthias Brand und Mark Wippersteg zur Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Bünde

Starker Rückhalt für neue Führung

Bünde

Der Bünder Stadtrat steht voll und ganz hinter der neuen Führung der Bünder Feuerwehr. Das zeigte sich in seiner jüngsten Sitzung. Einstimmig wurden Brandoberinspektor Matthias Brand und Brandinspektor Mark Wippersteg für sechs Jahre in ihre Ämtern bestellt.

Von Hilko Raske

Matthias Brand (links) wird neuer Leiter der Bünder Feuerwehr. Sein Vize ist Mark Wippersteg. Foto: Hilko Raske

Brand ist künftig Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Bünde, sein Vize ist Mark Wippersteg. Seine Ämter kann das Duo allerdings nicht sofort antreten. Mit Blick auf die Voraussetzungen für diese Laufbahn müssen noch einige Lehrgänge besucht werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!