1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Straßenkindern eine Zukunft geben

  8. >

Bünder Jörg Burger engagiert sich für ein humanitäres Projekt in Kenia und hofft auf Unterstützung

Straßenkindern eine Zukunft geben

Bünde (WB)

Die eigenen vier Wände, Familie, finanzielle Sicherheit, medizinische Versorgung; der enorme Stellenwert all dessen hat sich in der Coronakrise sehr deutlich gezeigt. Was aber, wenn nichts davon selbstverständlich ist, wenn weder ein Dach über dem Kopf noch die nächste Mahlzeit und ein Ort, an dem man Zuspruch und Fürsorge erfährt, sicher sind?

Daniela Dembert

Das Rescue-Centuer ist ein Anlaufpunkt für Straßenkinder, die dort einen Schlafplatz, Mahlzeiten und den Schutz einer Gemeinschaft bekommen. Foto: Daniela Dembert

Seit Jörg Burger durch einen befreundeten dänischen Musiker das Global Hope Rescue and Rehabilitation Centre in den Ngong-Hills in der Nähe der Kenianischen Hauptstadt Nairobi kennengelernt hat, steht für den Bünder fest, dass er diese Einrichtung unterstützen will.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!