1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Buende
  6. >
  7. Streit um Zigaretten eskaliert

  8. >

18-Jähriger wird in Bünde mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen

Streit um Zigaretten eskaliert

Bünde (WB). Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen im Steinmeisterpark ist am Donnerstag ein 18-jähriger Bünder durch den Schlag mit einer Bierflasche am Kopf verletzt worden. Entzündet hatte sich der Streit offenbar an einer Packung Zigaretten.

Symbolfoto. Foto: dpa

Laut Polizei kam es dazu in den frühen Nachtstunden. Ein 18-jähriger Bünder befand sich im Park und wurde gegen 01.30 Uhr von einer Mädchengruppe angesprochen und nach Zigaretten gefragt.

Nachdem der junge Mann den Mädchen die Schachtel gegeben hatte, sie aber nicht zurückbekam, soll es zum Streit gekommen sein, der zur körperlichen Auseinandersetzung wurde. „Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurden durch die Mädchengruppe weitere männliche Personen zum Streit hinzugerufen“, teilt die Polizei mit.

Ein bislang noch unbekannter Mann habe den 18-Jährigen dann mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Daraufhin sei der 18-Jährige geflohen, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Er wurde notärztlich versorgt.

Die Polizei fahndete sofort nach den Jugendlichen, doch fand sie nicht. Nun werden Beteiligten oder Zeugen gesucht, die Angaben zu der Auseinandersetzung machen können: 05221/8880.

Startseite